Fehler/Info's/Anregungen an:
last update: 15.06.2016 / Besucher: 47319 (62663)
Haftungsausschluss
Wischer Wischer
Benötigte Teile:
Wischerarm:14 62 915
Wischer:14 62 914
Kosten:ca. 45€

 

Wischerkreis

Der Wischer vom MK.IV, lässt sich sehr einfach an den Antrieb des MK.III bauen. Die Aufnahme ist identisch.

Der Wischerkreis ist fast gleich groß! Sogar, etwas größer. Der Wischer, hat zur Achse hin, etwas mehr Gummi. Der Innenkreis wird dadurch etwas verkleinert, was die Rücksicht verbessert.

Wischerkreis Um den alten Wicherarm zu demontieren, ist eine Wasserpumpenzange (WaPuZa) hilfreich.

Als erstes, wird die Mutter gelöst, aber nicht abgenommen. Die Mutter, sollte ca. 1mm (ca. eine Umdrehung!) gelöst werden. Dann, wird die Zange, wie auf dem Bild zu sehen, an der Mutter und der Befestigung angesetzt und gedrückt.

Durch den Konus an der Achse, ist löst sich der Arm, mit dem 1. Millimeter. Der Einbau ist eigentlich selbsterklärend! Arm auf Postion halten und Mutter fest ziehen...

zurück / Home Johnes.eu © Johnes
Rechtlicher Hinweis:
Ich weise darauf hin, dass ich mich von den Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere! Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist allein deren Verfasser verantwortlich.  (mehr Infos/Disclaimer...)